Ute Zäpernick

Meine Referenzen

Zu den Themen meiner Tätigkeit als Seminarleiterin und Coach gehörten neben meinen Seminarangeboten unter anderem Einzel- und Gruppenoutplacement für gewerbliche und kaufmännische Mitarbeiter und leitende Angestellte, Karriereplanung für junge Führungskräfte, berufliche Neuorientierung und Wiedereinstieg, Veränderung als Chance, kundenorientiertes Verhalten für Mitarbeiter im IT-Bereich...

Darüber hinaus habe ich mich viele Jahre ehrenamtlich als Vorsitzende und Beirätin im Gemeinderat, im Orts- und Kreisverband, als Deputierte für Wissenschaft und Forschung und in der Gesellschaft für Freunde der Hamburger Hochschule für Wirtschaft und Politik engagiert. Auch die Berufung zur Schöffin an unterschiedlichen Gerichten war eine Bereicherung für mein Leben.

Lesen Sie auch den Artikel über mich im Hamburger Abendblatt vom 12./13. Januar 2013.


Eine Auswahl der Unternehmen, für die ich gearbeitet habe